Begegnungsstätte für integrative Kommunikation, eigenverantwortliche Selbstorganisation und inspirierende Lebensfreude

Wir sind ein aktiver Verbund von Menschen mit  großer Schöpferkraft und Weltoffenheit, die wir mit Gleichgesinnten teilen möchten.
Ulrike Eckstein Petra Eckstein
 
 

Wir sind gemeinsam der Auffassung, dass wir nur zusammen wirklich was verändern und bewegen können, indem wir miteinander, übergreifend und interaktiv unser Wissen und unsere Lebenserfahrung in Liebe und Lebensfreude als Vorbildfunktion weitergeben können.

Wir tragen gemeinsam zur Entwicklung einer Gesellschaft bei, die in der Lage ist anstehenden Herausforderungen konstruktiv und mit Blick auf das gemeinsame Wohl anzugehen. Wir haben den Anspruch an uns, der Würde des Menschen gerecht zu werden. Dabei stellen wir den Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Visionen in den Mittelpunkt.

Dabei sind uns Werte wie Wertschätzung, Wohlbefinden und  persönliches Wachstum sehr wichtig. Die Voraussetzungen dafür sind Gewahrsein, Ehrlichkeit und Verantwortung für eine gesunde Verbindung zwischen unserer Erde, unserer Seele, Geist und Körper und dem Universum.

Es liegt uns am Herzen, Menschen in Situationen, in denen sie an Kreuzungen im Leben stehen, dahin zu begleiten, dass sie den richtigen und stimmigen Weg für sich finden. Die Zeit in der wir leben ist sehr komplex und schnelllebig. Um sich zu recht zu finden, geht es immer mehr darum, intuitiv die richtigen Dinge zu tun. Dafür braucht es nicht nur „Lernen von Wissen“ sondern umso mehr Selbstvertrauen, Stabilität und Stärke.

Die oft drängende Frage „wo ist der Sinn…?“ erfüllt sich durch immer größer werdendes Selbst-Bewusstsein und durch kennen lernen der eigenen Verhaltensweisen, Gefühle und Bedürfnisse und Verhinderungsstrategien. Immer mehr findet der Mensch seine eigene Art auf dem Weg der Ganz-Werdung.

Wir sind offen für die uns innewohnende Spiritualität und finden Lebenssinn darin.

„Wir haben eine Vision, die wir leben können.“