Philosophie Mensch LebePhilosophie Projekt Mensch Lebe

  • Basierend auf den 7 universellen Gesetzen (Hermetik)
  • Ursachenfindung statt Symptombekämpfung
  • Entfaltung statt Ausbildung
  • Kooperation statt Konkurrenz
  • Transformation statt Revolution
  • Paradigmenwechsel durch ganzheitliche Sichtweisen 
  • Nur wenn der Mensch sich ändert, ändert sich die ganze Welt  (Friede im Mensch = Friede auf der Welt)
  • Zusammenhänge erkennen und Synergien erzeugen

Die einzelnen Bestandteile im Zusammenhang wirken dynamisch, lebendig auf synergetische Weise und verstärken dabei ihre positiven Wirkungen auf unser Leben. Das Projekt Mensch Lebe ist als ein Vorhaben entstanden, dass der Öffentlichkeit ein Übungs- und Erkennungsfeld für eine neue Art zu denken und zu leben anbietet. Wir wollen Akzente setzen für ein Denken in anderen Dimensionen in einem System der Einheit in der Vielfalt und Vernetzung.

Unsere Vision ist der Weltfrieden

2 thoughts on “Philosophie – „Mensch lebe!“

  1. Guten Morgen Petra und Ulrike,

    über Transinformation bin ich auf Eure Seite gekommen und fühle mich sehr angesprochen. Danke!

    Eine Frage vorab: verfolgt Ihr irgendeinen christlichen Hintergrund?

    Zu mir: ich bin auf dem Weg der Neuorientierung und schaue, wo es mich hinzieht und würde gerne einfach mal zum Austausch vorbeikommen. Da ich in Würzburg lebe, wäre ein Tagesausflug machbar.

    Herzliche und sonnige Grüsse
    Claudia

    1. Liebe Claudia,
      Herzlichen Dank, für deine lieben Worte. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir und werden uns per-email wegen eines Termins bei dir melden.
      Nein, wir verfolgen keinen religiös christlichen Hintergrund.Wir sind freie Menschen im Bewusstsein der Einheit und der Liebe.
      Herzliche Grüße
      Ulrike und Petra

Comments are closed.