Wissenswertes zum Feuer

Seit uralten Zeiten verwenden die Menschen das Feuer, um sich zu läutern und zu reinigen und Unreinheiten zu verbrennen.
Das Feuer offenbart uns das größte Geheimnis des Lebens, den Vorgang des Verbrennens, der Reinigung und der Wandlung. Das Leben selbst ist nichts anderes als ein Verbrennungsprozess – ein Wandlungsprozess.

Wenn wir uns wieder dem Feuer zuwenden, wird es dafür sorgen, dass wir dem Pfad folgen, der für uns gut ist. Feuer als Essenz der Schöpfung ist die Grundlage unseres Bewusstseins. Es ist das Prinzip der Schöpfung, der Erhaltung, der Zerstörung, der Wandlung und der Erlösung.

 

Wissenswertes zum Wasser

WASSER IST DIE SICHTBARE UND FÜHLBARE VERBINDUNG ZUM URSPRUNG DER SCHÖPFUNG. WASSER IST HEILIG.

Das Wasser als Medizin und als Lebensmittel Nr. 1 zu entdecken und zwar für das gesamte Spektrum der Gesundheitsprobleme. Wenn es wirklich so ist, dass die meisten Menschen gar nicht krank sind, sondern die meisten Krankheiten nur aus Mangel an qualitativ hochwertigem Wasser entstehen, so bedarf es eigentlich nur, dass unsere öffentliche Trinkwasserversorgung uns ein lebendiges Wasser liefert. Je mehr Menschen dies bewusst wird, desto früher können wir unsere Hilfestellung anbieten.

» Hol Dir den Gutschein-Code

Wir bitten darum, diese sehr wertvollen Informationen weiterzugeben, insbesondere den Universitäten, da sie eine moralische Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft haben. Wer den Artikel, der sich hinter dem Gutschein-Code aufmerksam liest, kann dann leichter ein Verständnis dafür aufbringen, welch Wichtigkeit unsere Werkzeuge für die Energetisierung des öffentlichen Trinkwassers haben.

Feuer & Wasser – Das Gesetz Gottes im Erwachen

Wenn die Menschen unseres Zeitgeistes als intellektuelle Wesen alle Bücher dieser Erde gelesen haben und nicht das gefunden haben, wonach sie suchten, dann werden alle zurückfinden zu den universellen Lichtmitteln – ZUM LICHT.

DAS SIND DIE WORTE, die der Schöpfer aussprach und womit er die Welt erschuf.

Er hat mit diesem Licht das Universum erschaffen. Hier beginnt man, die beiden großen Prinzipien wahrzunehmen, das Männliche und das Weibliche, die seit Anbeginn der Schöpfung sind. Dem Gott das Feuer – das männliche Prinzip – er hat aus sich selbst heraus das weibliche Prinzip Wasser erschaffen.

Jesus sagte: „Wahrlich, ich sage euch, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen“. Dieser Vers weist auf eine Entsprechung zum Vers in der Genesis hin. „Und der Geist schwebte über dem Wasser“.

In beiden Fällen wird an dasselbe Phänomen erinnert, an eine Geburt: die Geburt des Universums und die Geburt des Menschen. Bei beiden findet man dieselben Elemente wieder: Das Feuer, den Geist, das Wasser und die Materie. Genauso wie das Universum entstanden ist, so muss auch der Mensch aus Feuer und Wasser geboren werden, damit er diesen höheren Bewusstseinszustand, das Reich Gottes, erreichen kann.

Der Weg ins Licht ist einfach, niemals denkt Gott so kompliziert wie wir Menschen, die das Einfache nicht mehr verstehen wollen. Die Menschen sind es, die alles verdreht haben und sich von den Grundwahrheiten der weltlichen Machenschaften verblenden und ablenken lassen. Es ist höchste Zeit, dieses Spiel zu durchschauen und zurückzufinden zu einem klaren Verstand.

Das Wasser ist allmählich für die Menschheit nichts mehr als eine farblose unbedeutende Flüssigkeit, die man zum Kochen und zum Waschen braucht. Bewusste Menschen bezeichnen das Wasser als das Lebensmittel Nr. 1. Für viele Menschen gehört auch die Luft dazu, da wir ja mit jedem Atemzug Millionen von Lichtquanten einatmen.

Dass aber DAS LICHT – DIE SONNE – DAS FEUER die Basis des Bewusstseins ist, davon spricht kaum jemand. Das Feuer war es, das über den Wassern schwebte und Gott hauchte ihm das Leben ein. So steht es geschrieben in der GENESIS und es wird für alle Zeiten auch so bleiben.

FEUER und Wasser sind unzertrennbar sowie Mann und Frau. Stirbt die Frau, schon bald folgt der Mann ihr nach, dies nur ein Beispiel aus dem weltlichen Geschehen.

FEUER und WASSER: Beide sind in der Natur die schönste, mächtigste und bedeutsamste Manifestation der beiden großen, kosmischen Prinzipien, des Männlichen und des Weiblichen. Sie beide bilden das gleichschenklige Kreuz + .

In der Einweihungslehre wird dieses + als das Kreuz der Gnade bezeichnet. In den Zustand des Kreuzes soll der Mensch sich hineinbegeben, um in seine vollkommene Harmonie zurückzukehren. Im Yin und Yang wird dies bestens symbolisiert.

Die Zeit der großen Reinigung hat auf der Erde bereits begonnen und schreitet immer schneller voran. Wir sind alle aufgefordert, auch uns dieser Reinigung zu unterziehen. Quelle unserer Verbundenheit

Das World Peace Projekt sieht es als höchste Aufgabe an, mit seinen Möglichkeiten und Hilfen, diesen tiefen, inneren Prozess der Transformation der Menschen in die lichten Welten zu begleiten.

Wir vom Projekt Mensch Lebe schließen uns gedanklich, aber auch in unseren Handlungen dem WPP an, indem wir unsere Mitmenschen ermutigen an der Wahrheit teilzunehmen – in Liebe und Dankbarkeit.

Wenn auch Du Dich angesprochen fühlst, dann lass diese Wahrheit durch Dich fließen und nehme teil an unserer

» Wasser Zeremonie im Nuhnetal mit Feuer-Ritual

Menü