Bewusstseinsschule mit Geist

Was wir anbieten

Mit unseren Vorträgen, Seminaren und praktischen Bewusstseinstraining möchten wir Dich ermutigen, anregen und inspirieren neue Wege zu gehen für ein selbstbestimmtes Leben in Liebe, Frieden, Freiheit, Gesundheit und Freude in dem wir wieder zueinander finden zum Wohle aller und zum Besten des Ganzen.

Die ganze Erde mit allen Lebewesen, eingebunden in das gesamte Universum verfügt über Selbstheilungskräfte, die wir bewusst nutzen können.

Das Ur-Medikament lässt sich deshalb über den Geist erschließen. Dies verrät schon der Begriff Medikament, der aus dem lateinischen medica mentus stammt und bedeutet: Heilen durch den Geist.

Der interessierte medizinische Laie hat inzwischen erkannt, dass die Ursachen unserer Gesundheitsprobleme nicht z.B. der Stress, der hohe Blutdruck, der hohe Cholesterinwert, die Arterienverkalkung, die Arthrose, auch nicht die Viren, Bakterien oder Pilze sind.

Wir haben erkannt, dass dies lediglich Symptome (Zeichen) einer Krankheit sind, die auf tieferliegende Ursachen hinweisen wollen. Aber warum tun wir uns so schwer, mit Hilfe dieser Hinweise, die wirklichen Krankheits-Ursachen zu finden?

Unsere Antwort auf diese Frage ist:
„Wir haben die ganzheitliche Sicht verloren“.

Die Bewusstseinsschule bietet einen geschützten Raum für persönliche Entwicklung und praktisches Lernen. Ein offener Ort für alle, die mehr Bewusstsein auch für ihre Gesundheit und echte Spiritualität in ihr Leben bringen möchten. Ein Übungs- und Erkennungsfeld für eine neue Art zu denken, zu handeln und zu leben.

Aktuelles findest Du im Veranstaltungskalender.

Gesundheitsstübchen mit Herz

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel. Sie entwickeln sich aus täglichen Sünden. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“ Ärzte – Urvater Hippokrates

Das Geheimnis liegt in der Balance

Aber was können wir tun, wenn es uns ernsthaft erwischt hat? Keine Frage: Wer wirklich krank ist, muss zum Arzt. Aber muss es denn erst soweit kommen? Halten wir uns doch an den Ratschlag, den schon Generationen von Ärzten ihren Patienten mit auf dem Weg gaben: Vorbeugen ist besser als heilen.

Ohne sich bewusst zu sein, wozu unser Körper mit seinen Selbstheilungskräften in der Lage ist, sind Menschen immer wieder Ihrem Nichtwissen ausgeliefert. Für dieses komplexe Thema „Mensch“ hat ein Arzt heute gar keine Zeit mehr.

Unser Körper versucht uns durch Symptome (Zeichen einer Krankheit) mitzuteilen, dass wir in einer Weise denken und handeln, die uns selbst schadet. Wollen wir also die eigentlichen Ursachen für unser „Nicht-Wohlfühlen“ für unser „Kranksein“ finden, müssen wir vor allem unsere Denk- und Lebensweise überprüfen.

Bei ganzheitlicher Betrachtung kommen wir dann meist zu dem Ergebnis: Unsere Lebensweise orientiert sich nicht mehr an der Ordnung und dem Rhythmus der Natur, sie orientiert sich heute vorwiegend an wirtschaftlichen Interessen.

Das Ziel unserer Angebote sind Hilfen zur Selbsthilfe, die sich an Wissensvermittlung und Erfahrungen orientieren. Mit natürlichen Behandlungsmethoden helfen wir Dir dabei Problematiken zu erkennen, Potenzial zu entdecken, Visionen aufzubauen, Lösungen zu sehen und Strategien zu entwickeln.

Wir stellen keine Diagnosen und sehen uns als Ratgeber, Begleitung und Unterstützung in Deinem Prozess der „GanzWerdung“. Unsere Maßnahmen ersetzen nicht den Arztbesuch. Wir unterstützen Dich, physisch, emotional und spirituell, also wirklich ein ganzheitlicher Ansatz.

Menü