Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditationskurs für Einsteiger an 5 Abenden

16. Oktober 2018 / 18:30 bis 19:30

€50,00

Die Meditation

Für den einen bedeutet Meditation Leere, für den Anderen ist die Visualisierung eine gute Praxis, ein Dritter liebt geführte Meditationen, weil man sich dann so gut entspannen kann. Die Zauberformel für das Erreichen eines meditativen Zustands ist Entspannung, Entspannung und noch mehr Entspannung. Am einfachsten ist der Einstieg über die Atmung zu erreichen. Schon durch das achtsame Beobachten des Atemflusses innerhalb des Körpers, kommen wir immer mehr zur Ruhe. Das können wir durch bestimmte Atemtechniken noch intensivieren. Es gibt besondere Akupressurpunkte, deren Aktivierung vor der Meditation die Entspannung erleichtert.

Für Alle, die geführte Meditationen bevorzugen, bieten wir einen mehrstufigen Meditationskurs an. Er beinhaltet verschiedene mentale Techniken, wobei der Fokus auf Stressabbau, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Harmonisierung und Stabilisierung liegt.

Meditationskurs an 5 Abenden

1. Abend : Einführung in die Meditation mit Atemtechnik. Kennenlernen bestimmter Akupressurpunkte, die die Ruhe fördern und eine entspannende, geführte Meditationsreise.
2. Abend: Atemtechnik, Meditation zur Synchronisierung und Aktivierung beider Gehirnhälften. Besonders spannende Entdeckung unseres Gehirns, mit glücklichen und kreativen Folgen.
3. Abend: Selbstheilungskräfte aktivieren, Heilung und Selbstheilung. Wir sind Natur und unser Körper hat genau wie die Natur viele Möglichkeiten zur Regeneration, manchmal fehlt uns nur etwas Ruhe, Entspannung und die richtige Visualisierung um unsere inneren Systeme der Wiederherstellung wieder in Gang zu bringen.
4. Abend: Meditative Leber, Nieren- und Darmreinigung, nach Boris Boljschenko. Spezielle Meditative Technik zur inneren Organmassage und Entgiftung. Unterdrückte negative Emotionen wie: Wut, Zorn, Angst, Traurigkeit und ständiges Grübeln, belasten und schwächen unsere inneren Entgiftungsorgane.
5. Abend: Selbstliebe und Selbstvertrauen stärken. Kleine Kinder wissen noch sehr genau, was diese Worte bedeuten. Im Laufe unseres Lebens kommen wir Erziehungs-und Prägungsbedingt immer mehr in Defizite. Selbstliebe und Selbstvertrauen oder auch Urvertrauen sind die Basis einer gesunden und erfüllten Lebensführung.

Beginn des nächsten Kurses ist der 16.10.2018. Die 5 Termine finden im 14-tägigen Rhythmus, immer dienstags um 18:30 Uhr statt. Dauer ca. eine Stunde. Kostenbeitrag für 5 Abende Euro 50,00

Durch die Meditationen führt Dich Ulrike Eckstein.

BITTE HIER ANMELDEN

Details

Datum:
16. Oktober 2018
Zeit:
18:30 bis 19:30
Eintritt:
€50,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

SchöpferTreff Sachsenberg
Ostpreußenstrasse 7
Lichtenfels, Hessen 35104 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06454-8409034

Veranstalter

Mensch Lebe e.V.
Telefon:
+49-176-43917046
E-Mail:
info@mensch-lebe.de
Webseite:
http://www.mensch-lebe.de
Menü