Worum geht es hier?

Wenn wir uns ganz vorbehaltlos nach den Ursachen unserer heutigen Probleme und nach neuen Lösungen umsehen, stellen wir früher oder später fest, dass die Ursache dieser Probleme in einem materialistisch entwickelten Bewusstsein liegt und die Problemlösung demzufolge in der Entfaltung des ganzheitlichen menschlichen Bewusst Seins liegt. Der einzige Weg, der uns in die Befreiung führt, ist der Erkenntnisweg unseres Lebens. Von der Geburt an entdecken wir unseren Körper, dann beginnen wir zu denken und entdecken unseren Geist und im Verlaufe unseres Reifeprozesses entdecken wir unsere Seele.

Wenn wir wollen, dass sich in unserer Welt etwas ändert, bleibt uns nichts anderes übrig als uns selbst zu verändern.

Und dazu benötigt der Mensch neben dem Wissen über seinen Körper, seinen Geist und seine Seele auch das Wissen um seine Herzensqualitäten, die uns befähigen, das Leben, uns selbst und andere Menschen liebevoll anzunehmen.

Mitmachen und Fördermitglied werden!

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft, wenn Du der Meinung bist, dass der nächste Schritt in der Evolution des Menschen in der Entfaltung des menschlichen, bewussten Seins liegt. Wir haben diesen gesellschaftlichen Entwicklungsprozess “Projekt Mensch Lebe” genannt, dass unter dem gleichnamigen Verein seine Schirmherrschaft gefunden hat.

Unser Slogan „Mensch Lebe die Einheit in der Vielfalt“ bedeutet, dass wir alles trennende, alles gespaltene wieder in die Einheit führen möchten, wie das männliche und weibliche Prinzip, wie den Verstand und das Herz, wie den Geist und die Materie, uns wieder einlassen auf ein sowohl als auch anstatt ein entweder oder.

Wir möchten einen Beitrag leisten zur Entwicklung einer Gesellschaft, die in der Lage ist anstehenden Herausforderungen mutig und konstruktiv mit Blick auf das gemeinsame Wohl anzugehen. Wir haben den Anspruch an uns, der Würde des Menschen gerecht zu werden.

Dabei stellen wir den Menschen mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Visionen, in den Mittelpunkt. Für die zukünftige Welt, die jetzt beginnt, ist die Wahrheit das Fundament.

 

Zweck des Vereins

Förderung und Begleitung von gesellschaftlichen Projekten, die den Kriterien der Nachhaltigkeit und Ganzheitlichkeit entsprechen, dienlich und förderlich sind in allen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten Menschen begleiten und sie für einen respektvollen Umgang mit der Natur, den Mitmenschen und sich selbst sensibilisieren.

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge unterstützen wir Maßnahmen am Arbeitsplatz in Form von Beratung, Begleitung und effektiven Behandlungsmethoden arbeitsbedingter Beschwerden.

Wir betreiben Ursachenforschung im Bereich der Krankheitsentstehung unter besonderer Berücksichtigung psychischer, seelischer und sozialer Faktoren, dabei ist uns die Gleichwertigkeit der Geschlechter, sowie die gesunde und wahrhaftige Kommunikation zwischen Mann und Frau ein besonderes Anliegen.

Hier liegt die Basis für eine gesunde Familie als kleinste Zelle der Gesellschaft. Auch die Wiederbelebung des alten verloren geglaubten, spirituellen Wissensschatzes der Menschheit im Sinne einer ganzheitlichen Lebensgestaltung, sehen wir als eine wichtige Säule in unserem gemeinsamen Wirken an.

Unsere Philosophie basiert

  • auf Herzensqualitäten und Erkenntnissen aus unserem Leben
  • auf den 7 universellen Gesetzmäßigkeiten
  • auf den 7 Säulen der Gesundheit
  • auf Ursachenfindung statt Symptombekämpfung
  • auf Potenzialentfaltung statt Ausbildung
  • auf Transformation statt Revolution
  • auf Kooperation statt Konkurrenz
  • auf Paradigmenwechsel statt Alternativlosigkeit

Vision des Vereins

Wir wollen in einer Welt auf der Erde leben, die auf Wertschätzung, Verbundenheit, Nachhaltigkeit, Selbstverständnis, Freude und Liebe, im Einklang mit der Natur, beruht:

  • Wir und alle künftigen Generationen leben in einer intakten Natur und lebenswerten Welt mit sauberem Wasser und Luft, gesunden Böden, gesunden Lebensmitteln und freier gesunder Energie
  • Wir können immer und jederzeit überall hin, freie Mobilität für alle.
  • Es herrscht allgemeinen Wohlstand, Gesundheit, Gerechtigkeit, Zufriedenheit, Frieden und Freiheit.
  • Regionale Netzwerke, gelebte Gemeinschaft und Miteinander schaffen Stabilität, Selbstbestimmung und Eigenständigkeit.
  • Bildung hat die persönliche Entfaltung und die Entwicklung von Fähigkeiten zum Ziel.
  • Jeder kann seine Talente und Potentiale entfalten, um ein erfülltes Leben in Freiheit und Unabhängigkeit zu führen.

 

Menü