Kalender, Zahl und Alphabet haben einen gemeinsamen Ur-Sprung. Dank des Kalenders können wir die Gesetzmäßigkeiten des Kosmos und der Erde und ihrer für die Menschen überlebenswichtigen Fruchtbarkeit – die Zyklen der Jahreszeiten – und unsere Lebensspanne, die Anzahl der Jahre, messen. Am Anfang dieses Zyklus liegt unser Geburts-, am Ende unser Todes-Datum, dazwischen befindet sich der Spielraum dessen, was wir Leben nennen.

Was aber geschieht DAVOR und was DANACH? Hier begegnen wir dem Geheimnis, der Heiligkeit der Zahl, ihrer Qualität und ihrem „Wesen“ als göttlichem Symbol, das unsere begrenzte, sichtbare, scheinbare Wirklichkeit mit anderen unbegrenzten, unsichtbaren Welten verbindet. Die Geschichte der Zahl ist mehr oder weniger die Geschichte unseres Werdens.

Numerologie ist definiert als die Energie von Zahlen.

Es ist einfach: Zahlen haben Energie.

Nun wenn ihr das einigen Leuten sagt, werden sie euch anschauen, die Augen verdrehen und sagen: „Nicht in meiner Welt. Zahlen sind einfach Zahlen. Sie tun nichts, sie kommen nur in Rechnungen vor und damit hat es sich.“ Numerologie ist eine alte Lehre. Das älteste System, das ihr auf dem Planeten finden könnt ist die tibetische Numerologie. Doch für einige ist die Voraussetzung nach wie vor schwierig: Wie kann eine Zahl etwas bedeuten? Wie kann sie irgendetwas anderes sein als Tinte auf einem Blatt Papier oder ein gesprochenes Wort?

Wenn Du mehr über Dich und die Bedeutung Deiner Zahlen und Buchstaben wissen willst, dann lerne jetzt Liane Lindner kennen.

Menü